Verkehrsunfall mit Menschenrettung

Am Dienstag, 21.5.2024 alarmierte man die Feuerwehren Kilb und Hofstetten um 8:47 Uhr zu einer Menschenrettung. In Grünsbach im Bereich der Kronawettkapelle hatte ein PKW-Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Insasse war in unbekannter medizinischer Verfassung und musste nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Als die Kilber Wehr am Unfallort eintraf, war der ASBÖ Rabenstein bei dem Verunglückten. Einsatzkräfte sperrten umgehend die L5236 zwischen Kilb und Hofstetten. Da der Wagen im Straßengraben eines Waldstückes stand, musste mit der Motorsäge das Gestrüpp entfernt werden. Der Notarzt führte währenddessen die erforderlichen Massnahmen durch. Die Unfallhelfer konnten danach den Schwerverletzten zum Rettungswagen tranportieren, ehe ein Weitertransport in ein umliegendes Krankenhaus erfolgte.

Das Unfallfahrzeug wurde mittels Seilwinde durch die FF Kilb und den Hofstettner Kameraden geborgen. Nach 1,5 Stunden kehrten die Wehren von ihrem Einsatz zurück.

• Einsatzart: Technische Hilfeleistung